Die Suche ergab 3 Treffer

von Rouven
Mi 14. Mär 2018, 22:00
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Steinhuder Meer Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 3926

Re: Steinhuder Meer Ausführung

Moin, Ich habe seit letztem Herbst auch eine Varianta in der Steinhuder Meer Ausführung. Daher würde es mich auch interessieren, ob jemand weis ob das Gleiche Gewicht im Kiel verbaut ist. Wenn ich meine Varianta mit der Varianta von einer Freundin vergleiche, dann kann ich sagen das mein Kiel länger...
von Rouven
Mi 6. Sep 2017, 09:09
Forum: Varianta segeln
Thema: wann refft ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3946

Re: wann refft ihr?

Vielen Dank für deine Antwort Christoph! Mein Gefühl beim Probesegeln war auch, dass die Varianta gut mit Wind umgehen kann (wir hatten 5-6Bft.). Nur mir haben schon ein par Segler erzählt, dass 6,5Meter für die Ostsee einfach zu kurz seien... Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die Varianta m...
von Rouven
Fr 1. Sep 2017, 20:04
Forum: Varianta segeln
Thema: wann refft ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3946

wann refft ihr?

Moin, Ich bin derzeit am überlegen mir eine Varianta 65 anzuschaffen und habe mal eine Frage zur Seegängigkeit bzw. wie die Varianta mit Wind und Wellen umgeht. Wann refft Ihr? Wann wechselt ihr die Genua gegen die Fock? Wann wird das erste Reff gefahren, wann das zweite? Und bei welchen Winden ist ...