Die Suche ergab 21 Treffer

von Kuli
So 22. Apr 2012, 10:15
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kajütboden erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8520

Re: Kajütboden erneuern

Hallo Segelfreunde Einmal Epoxi, immer Epoxi --> das ist die Regel. Das Glasfasergelege wurde also auch mit einem selbst angesetzten Epoxid-Spachtel geglättet. Dabei habe ich zu besseren Erkennung zum Schluß Pigmentpasten zum Einfärben von Epoxid mit hinzugefügt (reines Weiß RAL 9010). Aus damaliger...
von Kuli
Sa 21. Apr 2012, 22:01
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kajütboden erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8520

Re: Kajütboden erneuern

Hallo Segelfreunde
da auch ich mich mit dem Thema befasst habe, findet ihr eine kurze Zusammenstellung der Dinge.

Gruß Kuli
von Kuli
Sa 11. Jun 2011, 13:50
Forum: Beschläge
Thema: Fallumlenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7355

Fallumlenkung --> "kosmetischen Abschluß" im Innenbereich

Hallo
ich hatte es versäumt Euch eine möglich Lösung für den "kosmetischen Abschluß" im Innenbereich vorzustellen.

Gruß

Torsten
von Kuli
So 7. Nov 2010, 11:51
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Wie am besten die Reling abdichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5242

Re: Wie am besten die Reling abdichten?

Hallo Hendrik ich habe mir bei meinem örtlichen Händler eine Dichtungsmatte und ein Henkellocheisen gekauft. In meinem Fall Neopren CR, Härte 60 Shore A. Nach Zuschneiden und Lochen habe ich alle Relingsstutzen so gedichtet. Pottdicht, fest und man kann alles immer inspizieren, sprich lösen, wenn üb...
von Kuli
Fr 11. Jun 2010, 16:25
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Deck ist in der gesamten Plicht weich - was ist zu tun????
Antworten: 5
Zugriffe: 5926

Re: Deck ist in der gesamten Plicht weich - was ist zu tun??

SUPER BESCHREIBUNG NIKOLAUS

UND APPLAUS

GIBT ES FOTOS DAZU

KULI
von Kuli
Sa 1. Mai 2010, 07:07
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3831

Re: Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht

Hallo Eosegeln Du brauchst nur zum Beispiel unter "Kabel H07RNF 3x1,5mm2 " zu Googlen. Für beide Lampen gemeinsame Masse (Batterie -) und jeweils eine weiter stromführende Leitung an die Laterne. Du must also schon ein weing auswechseln. Ich habe für Dich zur Orientierung noch eine Kabelde...
von Kuli
Sa 24. Apr 2010, 20:05
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3831

Re: Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht

Hallo
ich habe die Steckdose an Deck gegen eine 4 polige ausgetauscht, damit ich alle notwendigen Versorgungsleitungen zur Laterne bringen kann

Gruß
Kuli
von Kuli
Sa 24. Apr 2010, 19:53
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Montage einer Dreifarben-Ankerlaterne an den Mast-Top
Antworten: 0
Zugriffe: 2701

Montage einer Dreifarben-Ankerlaterne an den Mast-Top

Hallo
im folgenden beschreibe ich die Montage einer Dreifarben-Ankerlaterne an den Mast-Top.

PS: Nachdem das Thema Kabel zum Mast-Top führen beendet wurde

Gruß aus der Lübecker Bucht

Kuli
von Kuli
Fr 9. Apr 2010, 07:19
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen
Antworten: 9
Zugriffe: 7364

Re: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen

Hallo Günter
kannst Du mal ein Bild einfügen, eine extra breite Nut in meinem Styropor-Profile habe ich nicht

Gruß

Kuli
von Kuli
So 4. Apr 2010, 19:07
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen
Antworten: 9
Zugriffe: 7364

Re: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen

Hallo Zusammen,

ich habe nun begonnen, so wie es Jörg auch machen will.
Allerdings nicht mit den teuren Kupfer sondern mit PVC-Leerrohren.
Es geht super und leicht, daher hatte ich auch heute Zeit die kleine Anleitung für Euch zu schreiben.

Wie sieht es denn bei Euch aus ?


Gruß

Kuli
von Kuli
Do 18. Mär 2010, 20:53
Forum: Beschläge
Thema: Fallumlenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7355

Re: Fallumlenkung

NUN IST DIE DATEI WIEDER DA
von Kuli
Do 18. Mär 2010, 20:50
Forum: Beschläge
Thema: Rodkicker
Antworten: 1
Zugriffe: 4062

Re: Rodkicker

NUN IST DIE DATEI WIEDER DA
von Kuli
So 7. Mär 2010, 14:15
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß
Antworten: 19
Zugriffe: 15675

Re: Mastfuß

Hallo ich stand beim Kauf meiner Varianta 65 vor ähnlichen Problemen und habe die Krafteinkopplung des Riggs in den Bootskörper in folgender Weise verbessert. 1. an Backbord und Steuerbord habe ich einen Aluminiumwinkel 40x20x2 über die Länge beider Püttinge mit jeweils 20 cm Überstand zu den Püttin...
von Kuli
Di 16. Feb 2010, 15:07
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen
Antworten: 9
Zugriffe: 7364

Re: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen

Hallo Jörg
anbei noch einige Vorschläge zum Thema Kabeldurchführung

Gruß

Kuli
von Kuli
Di 16. Feb 2010, 15:00
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen
Antworten: 9
Zugriffe: 7364

Re: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen

Hallo Jörg vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort. Wenn es bei Dir klappt, dann folge ich Deinen Vorschlägen. PS: Ich habe von einem Kollegen eine Heizpatrone im Durchmesser 10 mm und einer Leistung von 400W geschenkt bekommen, ich versuche damit den Bohrer durch eine "Schmelzspitze...
von Kuli
So 14. Feb 2010, 17:20
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen
Antworten: 9
Zugriffe: 7364

Kabel, z.B. für Funkanlage, durch den Mast zum Top führen

Hallo
kann mir jemand helfen ?
Ich möchte, durch den mit Styropor gefüllten Mast meiner Varianta 65, ein Antennenkabel zum Mast-Top führen.

Wie geht das am besten ?

SUPER, wenn ich Hilfe von Euch bekäme

Gruß

Kuli
von Kuli
Sa 12. Sep 2009, 21:44
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Landanschluß und Batterieladung
Antworten: 7
Zugriffe: 5648

Re: Landanschluß und Batterieladung

Hallo Per
ist steuer mal den Landanschluss, den ich bei meiner Varianta 65 eingebaut habe, für Euch zur Information hinzu.

Gruß aus Lübeck

Torsten
von Kuli
Mi 19. Aug 2009, 15:44
Forum: Beschläge
Thema: Rodkicker
Antworten: 1
Zugriffe: 4062

Rodkicker

Hallo
für alle von Euch, die sich auch einen Rodkicker für die Varianta 65 bauen wollen,
habe ich ein Dokument zu diesem Thema angefertigt.

Gruß

Torsten
von Kuli
Fr 7. Aug 2009, 18:25
Forum: Beschläge
Thema: Fallumlenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7355

Re: Fallumlenkung

Hallo Alain
Ja Du hast recht mit Deiner Annahme, das Aufbauprinzip findest Du in der pdf-Datei

Gruß

Torsten
von Kuli
So 2. Aug 2009, 09:59
Forum: Beschläge
Thema: Fallumlenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 7355

Re: Fallumlenkung

Hallo Alain Ich habe mich gestern zum ersten Mal in das Varianta Forum eingelogt. Schau mal wie ich es gemacht habe, das pdf Dokument zeigt alles. Das Gewinde habe ich in 5x40 mm dickes Alu-Flach geschnitten und zur Abdeckung des gesamten Sandwiches eine 1mm kreisförmiges Alu-Blech vom Duchmesser 12...
von Kuli
Fr 6. Apr 2007, 17:49
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Hafentrailer der Varianta 65 benötigt neue Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 3890

Hafentrailer der Varianta 65 benötigt neue Felgen

Mein Hafentrailer der Varianta 65 benötigt neue Felgen, da diese völlig verrostet sind. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man diese bekommt.
Über eine Rreifen Spezifikation wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus