Die Suche ergab 9 Treffer

von Sven
Di 18. Sep 2018, 20:17
Forum: Altes Forum
Thema: Fallen ins Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 5489

Re: Fallen ins Cockpit

Hallo,
ich würde mich für die Alu-Konstruktion interessieren, da ich auch meine fallen so umlenken vollen würde!

gruß Sven
von Sven
Fr 4. Aug 2017, 10:39
Forum: Rumpf / Deck
Thema: K4 abschleifen und neu lackieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Re: K4 abschleifen und neu lackieren ???

Hallo Zusammen, anbei mal ein paar aktuelle Bilder vom Deck usw. Teilweise nur Lackschäden aber auch ein Schaden auf dem Deck das ins GFK geht oder? Bitte Kommentare, wie ich da am Besten rangehe... http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=268469-1501835947.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?...
von Sven
So 23. Jul 2017, 12:43
Forum: Rumpf / Deck
Thema: K4 abschleifen und neu lackieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Re: K4 abschleifen und neu lackieren ???

Hallo Walter, ja, ich sehe es genau so wie Du. Die technischen Notwendigkeiten sind klar gegeben und alles andere ist "nice to have". Das mit dem aufgweichten Boden ist für Ende Saison fix eingeplant und eine entsprechende Werft ist dafür schon gefunden. Der hat sich vor dem Verkauf das Sc...
von Sven
Fr 21. Jul 2017, 23:06
Forum: Rumpf / Deck
Thema: K4 abschleifen und neu lackieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Re: K4 abschleifen und neu lackieren ???

Ja, es ist angerottet.
Es gibt schon kleinere Risse und da kommt braune Flüssigkeit raus.

Die Frage war aber eher, ob es sich lohnt, bzw. der Aufwand für eine komplette neue Lackierung.
von Sven
Do 20. Jul 2017, 10:16
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 2986

Bodensee

Hallo Zusammen,
wer hat am Bodensee eine K4 oder V65 zwecks Erfahrungsaustausch?

Gruß Sven
von Sven
Do 20. Jul 2017, 10:14
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: VA... am Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 5298

Re: VA... am Bodensee

Hallo,
unsere K4 liegt in Friedrichshafen im WYC.

Grüsse von der Nordseite.

Sven
von Sven
Mi 19. Jul 2017, 15:19
Forum: Rumpf / Deck
Thema: K4 abschleifen und neu lackieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

K4 abschleifen und neu lackieren ???

Hallo Zusammen, habe eine K4 mit Baunummer 303. Das Unterwasserschiff wurde vor Kurzem komplett neu gemacht bis zur Wasserlinie. Nun soll der Rest drankommen.. Das Deck zeigt an vielen Stellen kleine Macken, wo es schon überlackiert wurde. Ausserdem ist der Boden in der Plicht weich und wenn man dra...
von Sven
Di 18. Jul 2017, 13:55
Forum: Segel
Thema: Wer kennt diese Rollfock ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

Re: Wer kennt diese Rollfock ???

Ja. Top-Reff habe ich schon angefragt aber die Anlage ist nicht von denen...
von Sven
Fr 14. Jul 2017, 10:23
Forum: Segel
Thema: Wer kennt diese Rollfock ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3536

Wer kennt diese Rollfock ???

Hallo Zusammen, bin seit Neuestem stolzer Eigner einer K4 mit Baunummer 303. Das Boot liegt im Bodensee und ist schon teilrestauriert vom Vorbesitzer. (Unterwasserschiff, Elektrik). Nun soll die "Jule", so heisst sie, weiter aufgepäppelt werden. Aktuelles Projekt ist auch das Rollfock, das...