Die Suche ergab 6 Treffer

von Esperanto
Di 25. Mai 2021, 21:07
Forum: Rigg
Thema: saling befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: saling befestigung

Hallo Gert,
Vielen Dank für Ihre klare Erklärung. Ich werde vorsichtig sein und hoffe, dass ich das Ergebnis nach der Saison zeigen kann. Danke Harm

PS die starre salingen muss ich genauer hinsehen, vielleicht kommt das in Zukunft. Grüße Harm
von Esperanto
Mo 17. Mai 2021, 21:25
Forum: Rigg
Thema: saling befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

saling befestigung

Hallo, unser Varianta K4 ist derzeit Winterlager in Dänemark. Hoffentlich können wir das Boot diesen Sommer benutzen, aber zum Segeln muss ich zuerst die Saling Befestigung anpassen, es ist der mittlere Aufsatz auf dem Bild. Weiß jemand, welcher Durchmesser Schraube hier verwendet werden könnte? Mit...
von Esperanto
Do 27. Aug 2020, 11:11
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Sprayhood Varianta K4
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Re: Sprayhood Varianta K4

Hallo, mit unserem K4 gibt es eine Vorbereitung (Befestigungspunkte) für ein Sprayhood, also scheint es, dass eine einmal eingerichtet wurde. Ich habe jedoch immer noch Zweifel an seiner Nützlichkeit, ein Bootszelt (kuchenbude) scheint mir bequemer zu sein. Siehe auch meinen Anruf in diesem Forum :o...
von Esperanto
Sa 22. Aug 2020, 18:57
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kuchenbude
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Kuchenbude

Liebe Forummitglieder, für die Varianta 65 gibt es diese schönen Kuchenbude-Bootszelte, die ich auch gerne hätte, leider war es (noch) nicht möglich, eines zu finden. Ich könnte auch selbst einen machen. Kann mir jemand mit den Dimensionen eines so schönen Kuchenbude helfen? Schöne Grüße Harm van Le...
von Esperanto
Sa 22. Aug 2020, 18:36
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Verkauf einer Kuchenbude
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Re: Verkauf einer Kuchenbude

Hallo, wenn der Kuchenbude noch zum Verkauf steht, bin ich interessiert. Mit freundlichen Grüßen
Harm van Leeuwen Niederlande
von Esperanto
Sa 8. Aug 2020, 10:36
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: vergleich V65 K4 Jutbaum mast
Antworten: 0
Zugriffe: 1999

vergleich V65 K4 Jutbaum mast

Hallo, ist eine sogenannte Toter Mann Mastlegevorrichtung für einen V65 auch für einen K4 verwendbar oder sind die Abmessungen (z.b. Distanz mastfuß - Bugbeschläge) unterschiedlich?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Harm van Leeuwen Niederlande