Die Suche ergab 13 Treffer

von skydiver
Do 4. Mär 2010, 22:20
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Batteriefach aussägen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4973

Re: Batteriefach aussägen?

Hallo zusammen! Frage! Welchen Batterietyp setzt ihr in euren Booten ein? Gel? AGM? Säure? Bei Gel oder AGM Battereien mache ich mir keine Gedanken sie unter meiner Matratze zu haben, bei einer Säurebatterie schon. Selbst wenn sie Wartungsfrei ist. Ein wenig ausdunsten tut sie schon. Über ein defekt...
von skydiver
Do 4. Mär 2010, 22:11
Forum: Rigg
Thema: Mastfuß
Antworten: 19
Zugriffe: 15735

Re: Mastfuß

Hallo Peter! Ob du die Reparatur der Mastspur durchführen musst oder nicht kannst du nur herausfinden wenn du das Brett auf dem die Maststütze im Rumpf steht inspizieren kannst. (Fühlen oder Sehen) Sollte es nach unten durchgebogen oder sogar angebrochen sein, wovon ich ausgehe, kann ich nur empfehl...
von skydiver
Mi 20. Jan 2010, 10:11
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Mastspur
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Re: Mastspur

Ja, du hast recht! Der Mast kann nur ca. 3cm nach unten rutschen. Dadurch hat er an meiner Variante aber zu einer Delamination im Bereich über dem Bugfenster geführt und die Deckeninnenschale hat an den Trennwänden in der Kajüte Risse bekommen. Abgesehen davon bekommst du dein Rigg nicht mehr vernün...
von skydiver
Mi 29. Jul 2009, 12:19
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Mastspur
Antworten: 3
Zugriffe: 4722

Mastspur

Bei meienr VA 65 ist wohl das Sperrholzbrett unter der Maststütze am Rumpf gebrochen. Ich würde gerne eine Instandsetzung nach dem Technotipp 8 durchführen. Kann mir jemand sagen welche Maße die gezeigte Metallplatte hat und ob sie aus VA ist? Wo bekomme ich so etwas her? Durch den Schaden habe ich ...
von skydiver
Di 9. Jan 2007, 07:15
Forum: Altes Forum
Thema: Logge
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Logge

Ich hab mir ein Clipper Duet zugelegt da meine alte Logge defeckt ist. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben an welcher Stelle im Rumpf ich den Loggengeber am besten einbaue?

Besten Dank
von skydiver
Do 7. Dez 2006, 10:08
Forum: Altes Forum
Thema: Fernbedienung für Aussenborder
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Fernbedienung für Aussenborder

Hallo,

ich möchte an meine VA 65 eine Fernbedienung für den Aussenborder (nicht im Schacht) montieren. Hat soetwas schon jemand gemacht und kann mir vieleicht helfen.

Danke im voraus

Harald
von skydiver
Mi 5. Jul 2006, 16:05
Forum: Altes Forum
Thema: Mastlegevorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 7754

Mastlegevorrichtung

<t>Hallo liebe VA Gemeinschaft!<br/> <br/> Für meine VA 65 möchte ich mir eine Mastlegevorrichtung Bauen oder Bauen lassen. Kann mir jemand mit einer Adresse oder einer Bauanleitung weiterhelfen. Zum Technotip 09 von Werner Axmacher hätte ich noch einige Fragen. Vieleicht liest er das ja, oder es ka...
von skydiver
Di 11. Apr 2006, 17:23
Forum: Altes Forum
Thema: Trinkwassersack
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Trinkwassersack

Tach zusammen!

Ich möchte den eingebauten Trinkwassersack in meiner VA 65 desinfizieren. Kann mir jemand sagen wieviel Litter Inhalt der original Dehler Sack hat. Wegen der Dosierung und so!

Besten Dank im voraus
von skydiver
Di 28. Feb 2006, 18:22
Forum: Altes Forum
Thema: Aufriggen
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Aufriggen

Hallo Ralf!

Danke für die promte Info. Echt klasse DANKE!!!!!
von skydiver
Di 28. Feb 2006, 09:36
Forum: Altes Forum
Thema: Aufriggen
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Aufriggen

<t>Hallo liebe Forumteilnehmer,<br/> <br/> als neuer stolzer Besitzer einer VA 65 habe ich ein kleines Problem bei dem ich eure HILFE benötige.<br/> Meine VA habe ich abgetakelt gekauft. Nun habe ich das Problem mit dem Mastsetzen bzw. aufriggen. Wer kann mir vieleicht mit Bildern oder Tipps helfen?...
von skydiver
Mi 15. Feb 2006, 11:21
Forum: Altes Forum
Thema: Zuordnung von Segelnummer und Baujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Segelnummer und Baujahr

<t>Hy Raimund,<br/> <br/> schön das es in meiner unmittelbarer Nähe noch einen VA Eigner gibt.<br/> Meine Varinta 65 ist Bj. 1973 und trägt die Segelnummer 2111. Die übrigens identisch ist mit einer Messingplakette von Dehler die sich auf der Innenseite des Spiegels befindet. Ich denke das Dehler üb...
von skydiver
Sa 31. Dez 2005, 17:07
Forum: Altes Forum
Thema: Assenborder
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Aussenborder

Ich danke allen für ihre Hilfe. Es ist sehr informativ.

Allen einen "Guten Rutsch in`s neue Jahr!"
von skydiver
Sa 24. Dez 2005, 13:12
Forum: Altes Forum
Thema: Assenborder
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Assenborder

<t>Hallo, ich bin neuer, stolzer Besitzer einer Varianta 65.<br/> Als Aussenborder wollte ich mir einen Honda 5 PS 4-Takter Normalschaft anschaffen. Jetzt meine Frage, reicht die Motorleistung und komme ich mit einem Normalschaft hin?<br/> <br/> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.<br/> <br...