Die Suche ergab 34 Treffer

von Biba
Do 22. Feb 2018, 11:20
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Schwert

Hallo Michael, asche über mein Haupt. Tschuldige ich habe total vergessen dir wegen den Maßen des schwertes zu antworten. (Hatte zwischenzeitlich was ganz anderes im Kopf) Aber jetzt > die Maße des gezeigten Schwertes sind > 0,36m x 1,15m (siehe Anhang) Ebenfalls habe ich mir ein Angebot für ein VA ...
von Biba
Do 22. Feb 2018, 11:09
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Neuer Trailer "von der Stange"
Antworten: 9
Zugriffe: 3696

Re: Neuer Trailer "von der Stange"

Hallo Alexander, ? da kann ich dir nicht helfen, ich habe mir eine Varianta mit original träiler und Slipwagen gekauft. Komme ich super mit zurecht. Zu Wasser lassen mit dem Slipwagen klappt einwandfrei. Das Ausslippen macht einige Arbeit, weil das Boot nicht so auf den Slippwagen will wie ich das g...
von Biba
Mo 21. Aug 2017, 14:36
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Schwert

Hi,

Danke Walter, aber sei beruhigt, ich mache nichts unüberlegtes. Und richtig, ich habe immer Zugriff auf den Kran.

An Michael

> habe vergessen das alte Schwert zu messen, mache ich heute. Tschuldige. :(
von Biba
Fr 18. Aug 2017, 07:45
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Schwert

Hi,

messe ich morgen und teile es mit.

Grüße Klaus
von Biba
Do 17. Aug 2017, 08:01
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Schwert

Noch ergänzend, habe die Vari angehoben, das Schwert ausgebaut, es wird im Winter durch ein neues ersetzt. Haben den letzten Urlaub in Holland ohne Schwert hinter uns gebracht. Geht auch :D Zur Info: der Ausbau ging mit Kran super, hat ca. 1,5 Stunden (hochheben, ausbauen, absetzen) gedauert. IMG_25...
von Biba
Mo 10. Jul 2017, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Segeln auf und am Heeger Meer
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Segeln auf und am Heeger Meer

Hallo zusammen, war am Wochenende In Holland auf dem Heeger Meer, Slooter Meer usw. unterwegs. Habe an den 3 Tagen drei Varianta 65 gesichtet. Ein toller Anblick. Schön wenn mann sieht das mann nicht als einziger mit so einer alten Dame unterwegs ist. Grüße an alle, Klaus PS. bin vom 17. oder 18.07 ...
von Biba
Di 11. Apr 2017, 14:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9264

Re: Kiel entrosten, konservieren, pflegen: Erfahrungen gesuc

Hallo, ich wollte am Sonntag mein Schwert, welches sich nicht bewegt ausbauen. Ich also Radlader mit Palettengabel besorgt. Gurte hatte ich mir bereits neue bestellt. Beim Versuch die Varianta anzuheben schien mir die Gabel was kurz. So hatte ich die Befürchtung das die Bänder nach vorne wegrutschen...
von Biba
Di 11. Apr 2017, 11:15
Forum: Varianta segeln
Thema: Kleiner Testschlag mit der Varianta 65 nach Texel
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Kleiner Testschlag mit der Varianta 65 nach Texel

Schön,

deine Filmchen gefallen mir.

Grüße aus Burscheid

Klaus
von Biba
Mo 20. Mär 2017, 14:18
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Überarbeitung Bakskistendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Re: Überarbeitung Bakskistendeckel

Hallo Gerd,

danke für so einen ausführlichen bebilderten Bericht. Mir scheint das zu aufwendig (für mich). Wie viel Zeit hast du investiert?

Grüße Klaus
von Biba
Fr 17. Mär 2017, 10:29
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta Segler Ostsee Lübecker Bucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9699

Re: Varianta Segler Ostsee Lübecker Bucht

Warte auf den Bericht, evtl. mit Fotos ?

Grüße KK
von Biba
Do 16. Mär 2017, 08:40
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta Segler Ostsee Lübecker Bucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9699

Re: Varianta Segler Ostsee Lübecker Bucht

Hallo Gerd, was heißt Bakskistendeckel überarbeiten? Meiner auf der Steuerbordseite hat einen Riss, habe ihn von der Rückseite mit Powerflex inkl. Gewebe aus dem Bedachungsfachhandel abgedichtet (hatte Regenwasser unter dem Niedergang hinter der Klappe). Gibt es was vernünftiges, leicht zu verarbeit...
von Biba
Do 16. Feb 2017, 09:02
Forum: Sonstiges
Thema: Kroatien Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Kroatien Urlaub

Hi Robert, genau das habe ich mir bereits zugelegt und studiert. Hoffentlich ist bald Sommer :D Grüße Klaus Ahoi! Zwar kenne ich deine Segelerfahrung mit der Varianta nicht, doch empfehle ich die das Buch "888 Marinas und Ankerplätze" von "Beständig" (ich Glaube vom Delius Klasing Verlag) Es gilt so...
von Biba
Di 17. Jan 2017, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Kroatien Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Kroatien Urlaub

Hallo zusammen, ich plane im Sommer mit unserer Varianta 65, Baujahr 1976, den Urlaub in Kroatien zu verbringen. Wenn es hier jemanden gibt der mit seiner Varianta dies schon gemacht hat würde ich mich über einige Tipps und Reisetipps wie auch Trip - Vorschläge freuen. Ich wollte in Punat auf Krk ei...
von Biba
Fr 8. Jul 2016, 06:34
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Betriebserlaubnis für Varianta 65
Antworten: 14
Zugriffe: 6429

Re: Betriebserlaubnis für Varianta 65

Das weiß ich, wurde mir auch gesagt, aber für 35€/Jahr gehe ich lieber auf Nummer sicher, so kann ich den Trailer auch mal so stehen lassen. Besser ist besser.
von Biba
Do 7. Jul 2016, 17:03
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Betriebserlaubnis für Varianta 65
Antworten: 14
Zugriffe: 6429

Re: Betriebserlaubnis für Varianta 65

Hi, so alles hat geklappt. Tüv bis 07.2018 läuft folgendermaßen ab: 1. Beim Straßenverkehrsamt / Bürgerbüro der Stadt einen Auftrag für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Kostet 10,20€ 2. Damit zur Polizei und dort auf dieser bestätigen lassen das der Trailer nicht als gestohlen gemeldet ist...
von Biba
Mi 6. Jul 2016, 22:10
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3826

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

So, es ist vollbracht,
Heute TÜV Vollabnahme gehabt, morgen wird angemeldet.
:roll:
von Biba
Do 23. Jun 2016, 16:10
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Re: Schwert

Tag Walter, werde das mal prüfen / ausprobieren. Geht aber erst in 2 Wochen. Die Vari steht zur zeit nur auf dem Slippwagen, den Trailer habe ich gerade überarbeitet und muss damit, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind, am 06.07. zum Tüv für eine Vollabnahme. Dann am Wochenende werde ich es mal so ...
von Biba
Do 23. Jun 2016, 14:07
Forum: Rigg
Thema: Schwert
Antworten: 10
Zugriffe: 4811

Schwert

Hallo,
ich habe noch keine Ahnung ob das Schwert bei meiner Variante funktioniert bzw. sich bewegt.

Kann man dies auf dem Slippwagen irgendwie testen oder erst im Wasser

Wenn ich versuche am Stahlseil zu ziehen bewegt sich nichts (gar nichts).

??????????????????
von Biba
Di 21. Jun 2016, 16:53
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Wasserversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 2987

Re: Wasserversorgung

Ich denke ich werde auf diese Art der Wasserbevorratung verzichten. Der sach erscheint mir nicht sehr praktikabel. Da ich plane mit meiner neu erworbenen Varianta nächstes Jahr Kroatien zu erobern werde ich wohl auf behälter oder Flaschen zurückgreifen. Wenn ihr aber gute praktikable Einfälle habt l...
von Biba
Di 21. Jun 2016, 14:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Baujahr ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Re: Baujahr ??

Hallo Gert, danke, ich hatte mir schon so was gedacht. Der Verkäufer hatte mir gesagt er hat keine Unterlagen, er meinte sie ist Baujahr 1979. Eigendlich stand die Vari auf einem anderen Trailer aber als ich von dem original Slippwagen Trailer gehört hatte wollte ich den natürlich haben, und der ist...
von Biba
Di 21. Jun 2016, 08:34
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Wasserversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 2987

Re: Wasserversorgung

Hallo Jörg, hast du bereits eine Antwort bezüglich des Wassersackes bekommen (oder eine Lösung). Ich besitze seit zwei Wochen eine Varianta 65, bin jetzt beim aufpeppen und möchte nächstes Jahr damit nach Kroatien. Der Wasssack bei meiner ( habe ihn noch nicht ausgebaut ) sieht auch nicht vertrauens...
von Biba
So 19. Jun 2016, 22:08
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3826

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Hallo Karl Heinz

meine Varianta 65 hat die BauNr. 2782. Was meinst du wann sie gebaut wurde?

Das Schild mit der Nummer ist unter der arretieren der Pinne.



Grüße Klaus
von Biba
Fr 17. Jun 2016, 11:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Baujahr ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Baujahr ??

Hallo,

meine Varianta 65 hat die BauNr. 2782. Kann mir jemand sagen wann genau sie Produziert wurde?

Sie ist seit letzten Sonntag in meinem Besitz und ich habe keine Unterlagen.

Grüße Klaus
von Biba
Do 16. Jun 2016, 17:57
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Radio habt ihr an Bord
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Re: Welches Radio habt ihr an Bord

Ich habe noch gar kein Radio
von Biba
Do 16. Jun 2016, 14:50
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: muffiger Geruchruch
Antworten: 7
Zugriffe: 3415

Re: muffiger Geruchruch

den Bugkorb, wegen der Undichtigkeit an den stützen. Ob ich die Seitenwand, wie im Video, demontiere und verspachtel muss ich mal sehen. Erst muss ich mal alles soweit fitt kriegen da ich im Herbst auf jeden Fall, zum testen, noch aufs Wasser will. Dann folgt der rest über den Winter, da nächstes Ja...