Die Suche ergab 18 Treffer

von Reddingo
Fr 28. Jul 2017, 17:24
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: VA... am Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 4035

Re: VA... am Bodensee

Meine VA65 steht leider seit diesem Jahr mangels Liegeplatz in Radolfzell an Land :(
von Reddingo
Mi 4. Jan 2017, 22:22
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Spannschloss für originalen Trailer
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: Spannschloss für originalen Trailer

Hallo Gert,

wie lang ist es denn von Bolzen zu Bolzen?

Gruß,
Daniel
von Reddingo
Mo 2. Jan 2017, 11:54
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Spannschloss für originalen Trailer
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Spannschloss für originalen Trailer

Hallo, mein Spannschloss zum hinteren Befestigen des Kiels auf dem originalen Sliptrailer hat letzten Sommer auf dem Stellplatz Füße bekommen und ist nun weg :? Kann mir zufällig jemand sagen welches Modell man da am Besten verwendet? Zum Beispiel welch Länge, Gewinde, Bruchlast, Enden (Haken oder G...
von Reddingo
Mi 24. Aug 2016, 13:29
Forum: Beschläge
Thema: Empfohlener Durchmesser für Festmacher für Boxbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 3019

Re: Empfohlener Durchmesser für Festmacher für Boxbelegung

Ich habe vorne und hinten jeweils 2*10mm von Liros inkl. Ruckdämpfern aus Gummi (FORSHEDA)
von Reddingo
So 21. Aug 2016, 21:44
Forum: Segel
Thema: Großssegeltrim
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Re: Großssegeltrim

Hallo zusammen, mit den ganzen Tipps ging es heute an den See. Ich habe den Vorschlag ausprobiert und den Baum ganz nach oben gehängt und dann das Großsegel bis ganz nach oben ziehen können, ging relativ leicht. Dann habe ich die Flügelmutter am Lümmelbeschlag wieder gelöst und den Baum nach unten g...
von Reddingo
Di 16. Aug 2016, 17:42
Forum: Segel
Thema: Großssegeltrim
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Re: Großssegeltrim

Hallo zusammen, vielen Dank für die ersten Tipps. Da das Boot am Bodensee liegt komme ich erst am Wochenende dazu das genauer zu untersuchen. Ich habe aber noch ein Bild gefunden wo kein Wind war und auf dem zu sehen ist das ich es wohl doch korrekt eingehakt habe. Ich kann mich auch erinnern das ic...
von Reddingo
Mo 15. Aug 2016, 18:10
Forum: Segel
Thema: Großssegeltrim
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Großssegeltrim

Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer VA65 und seit April habe ich den Segelschein, bin also noch Anfänger. So langsam find ich aber Zeit und Ruhe um mich um so Sachen wie die richtige Segelstellung zu kümmern und bin gerade etwas ratlos was das Großsegel angeht, sowohl was...
von Reddingo
Mo 4. Jul 2016, 21:05
Forum: Sonstiges
Thema: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

In meiner Bodenseezulassung steht: "Max 5 Personen"
von Reddingo
Do 16. Jun 2016, 18:56
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Radio habt ihr an Bord
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Re: Welches Radio habt ihr an Bord

Bei mir war vom Vorbesitzer ein Autoradio verbaut welches aber jedes mal einen Code haben wollte damit man es nach der stromlosen Zeit wieder benutzen konnte. Das habe ich ausgetauscht gegen ein billiges Autoradio mit USB und Bluetooth, so dass ich Musik vom USB-Stick oder vom Handy abspielen kann.
von Reddingo
Mo 25. Apr 2016, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Lenzschläuche über Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 3580

Re: Lenzschläuche über Kreuz

Bei mir auch
Interessant zu wissen was der "Vorteil" von gekreuzt ist, zumal man sich ja dann den Zugang zum Stauraum verbaut?!
von Reddingo
Do 7. Apr 2016, 17:35
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Anti-Schlingerkupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Re: Anti-Schlingerkupplung

Hallo, ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Das OB ist nicht die Frage sondern das WIE. Bei meinem original Trailer ist die Kupplung von Werk aus gepresst und man kann nicht mal eben zB die AKS 3004 montieren weil man die alte Kupplung gar nicht runter bekommt. Ich hab daher bei einem Anhänge...
von Reddingo
Mi 24. Feb 2016, 09:14
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200
Antworten: 5
Zugriffe: 2984

Re: Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200

Hallo Detlev,

das Sumlog war beim Boot dabei und der Geber ist verbaut. Leider war das Ding nicht eingebaut und lag nur in der Kajüte rum und ich wusste nun nicht wie ich die 4-5 Kabel anschliessen sollte, daher die Frage nach dem Handbuch.

Gruß,
Daniel
von Reddingo
Sa 20. Feb 2016, 12:14
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200
Antworten: 5
Zugriffe: 2984

Re: Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200

Nachdem 71 Betrachter die Blackbox nicht kannten habe ich einmal vorsichtig die Dichtung entfernt und ein Typenschild entdeckt, das Teil nennt dich SILVA 200.
Hat zufällig jemand für das Ding ein Handbuch?
von Reddingo
Sa 6. Feb 2016, 14:24
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Freischaltung Technik Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

Re: Freischaltung Technik Tips

Welcher Admin schaltet denn die Gruppen frei?
Ich bin nun auch Mitglied in der KV aber die Technik Tips sehe ich leider auch nicht.

Werde ggf noch eine Weile Punkt 4b befolgen;)
von Reddingo
Sa 6. Feb 2016, 14:21
Forum: Altes Forum
Thema: Pro und Contra Originaltrailer
Antworten: 19
Zugriffe: 9928

Re: Pro und Contra Originaltrailer

Der Thread wurde vor 8 Jahren erstellt, also nicht wunder wenn Mathe nicht mehr antwortet. Ich wollte nur wegen dem gleichen Thema nun keinen weiteren neuen Thread aufmachen. Wie wurden denn die Befestigungspunkte angebracht, werden die geschweisst? Und wo/wie genau wurde das Kantholz eingeklemmt? F...
von Reddingo
Di 2. Feb 2016, 17:32
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200
Antworten: 5
Zugriffe: 2984

Handbuch für unbekanntes Sumlog SILVA 200

Hallo, ich habe mit meiner Varianta ein Sumlog erhalten welches leider nicht angeschlossen verbaut war. Der Vorbesitzer meinte das das Ding schon immer nur in der Ecke lag. In der Plicht kommen ein paar Kabel hervor die irgendwie an das Kästchen montiert werden sollen. Hat jemand eine Idee welches G...
von Reddingo
Di 2. Feb 2016, 17:22
Forum: Altes Forum
Thema: Pro und Contra Originaltrailer
Antworten: 19
Zugriffe: 9928

Re: Pro und Contra Originaltrailer

Hallo, ich bin seit Wochen lesender Teilnehmer in diesem Forum und letzte Woche habe ich mir dann meine Varianta 65, mit aktuellem Landliegeplatz am Bodensee, als mein erstes Schiffchen gekauft :) Da ich mit dem Schiff auch nach Kroatien möchte wollte ich den Hänger auf 100 km/h aufrüsten und uA die...