Die Suche ergab 30 Treffer

von Cuti
Fr 24. Jun 2016, 07:55
Forum: Sonstiges
Thema: Baunummer 246 - laut Vorbesitzer und Segel Nr.:703
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Re: Baunummer 246 - laut Vorbesitzer und Segel Nr.:703

Danke Grisu, scheint die Dehler-eigene "Baunummernphilosophie" zu sein. Einen Vorgeschmack bekam ich bei der Anmeldung des Dehler-Trailers. Ich habe über zwei Stunden auf dem Amt verbracht, weil noch zwei weitere Trailer mit der gleichen Fahrgestellnummer im Umlauf sind - und das nach 45 Jahren. All...
von Cuti
Do 23. Jun 2016, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Baunummer 246 - laut Vorbesitzer und Segel Nr.:703
Antworten: 4
Zugriffe: 2760

Baunummer 246 - laut Vorbesitzer und Segel Nr.:703

Tja, die Suche danach hatte ich ja schon aufgegeben und nu isse doch da! Hoch oben an der achteren Plichtwand in der Backskiste (mit dem Kopf schön rein in die Kiste) "Laufende Nr. 246 *" Laut Wickipedia beginnt die K4 mit der Baunummer 276. Wer kennt eine frühere K4 als meine, oder zumindest als Ba...
von Cuti
Mi 3. Feb 2016, 18:01
Forum: Altes Forum
Thema: Pro und Contra Originaltrailer
Antworten: 19
Zugriffe: 10463

Re: Pro und Contra Originaltrailer

Hallo Matze, im September habe ich meine neu erstandene K4 mit dem origimal Slip-Trailer aus dem tiefen Sauerland über Landstraßen mit Serpentinen und Autobahn nach Wickede geschleppt. Das Gespann lag ausgesprochen ruhig auf der Straße. Allerdings habe ich nach langem Überlegen mit den vier Schwerla...
von Cuti
Mi 23. Dez 2015, 08:10
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Konstruktionszeichnung Schwert
Antworten: 4
Zugriffe: 3261

Re: Konstruktionszeichnung Schwert

Danke Stephan, z.Z. hab ich noch keinen Bedarf, aber da das Schwert ja wohl in gleicher Ausführung in meiner K4 verbaut sein dürfte, ist es immer gut, sowas auf dem PC zu haben. Falls es kein Freundschaftpreis war würde mich interessieren, was du bezahlt hast.
Schöne Feiertage!
Winfried
von Cuti
Fr 18. Dez 2015, 07:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Hey Leute, ich bin sowas von blau!! ;-)

Seit heute bin ich in der KV-Gruppe angemeldet!
Vielen Dank!
Gruß Winfried
von Cuti
Fr 18. Dez 2015, 07:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)

Hallo Gert,
danke für den Hinweis, aber ich kannte ihn schon. Dadurch wußte ich ersteinmal, wie man sich in der entsprechenden Gruppe anmeldet.
Gruß Winfried
von Cuti
Do 17. Dez 2015, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)

Danke Gert für Deine fundierte Darlegung der Kriterien der Klassenvereinigungs-Techno-Tips-Leseberechtigung (kurz KVTTLB). Meinst Du, es macht Sinn, für meine ungeborenen Enkel schon mal eine Zugangsberechtigung zur Zertifizierung zu reservieren, zumal die Variantas wahrscheinlich dann immer noch ru...
von Cuti
Do 17. Dez 2015, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Wie lange dauert es, bis man blau wird? ;-)

Hallo zusammen, aber jetzt ernsthaft! Habe vor einiger Zeit die Nachricht über die Aufnahme in die Klassenvereinigung bekommen und die Aufnahme in die entsprechende Benutzergruppe beantragt. ( nachdem ich endlich gefunden habe, wo und wie das geht.) Gibt es da irgendwelche Karenzzeiten? Wie lange ha...
von Cuti
Mo 23. Nov 2015, 10:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Vorluk auf K4
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Re: Vorluk auf K4

Hallo Gerard, falls Du de Eigner kennst, kannst Du mir dann eien Kontakt vermitteln?
Wäre sehr hilfreich für mich.
Gruß Winfried
von Cuti
Di 17. Nov 2015, 07:52
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Vorluk auf K4
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Re: Vorluk auf K4

Danke Gerad für Dein Foto! Das Problem besteht in der gewölbten Oberfläche in dem Bereich. Man kommt wohl nicht daran vorbei, einen angepassten Rahmen unter das Luk zu bauen. Leider kann man das auf dem Bild nicht sehen. Andererseits hab ich mal ein Bild gesehen, auf dem eine schmale Luke auf der Sc...
von Cuti
Do 12. Nov 2015, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich die Baunummer in der K4
Antworten: 6
Zugriffe: 3542

Re: Wo finde ich die Baunummer in der K4

Ja danke Michael. Durch das posting von Gerard (oder doch Gerhard) hat sich das Problem schon erledigt.
Gruß Winfried
von Cuti
Mi 11. Nov 2015, 20:13
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Vorluk auf K4
Antworten: 3
Zugriffe: 2810

Vorluk auf K4

Hallo, ich suche nach einer praktikablen Lösung zum Einbau einer Decks-Luke im Vorschiffbereich meiner K4 703. Wer war da erfolgreich?
Mir ist nichts sinnvolles eingefallen, was nachher auch dauerhaft dicht ist.
Gruß Winfried
von Cuti
Mi 11. Nov 2015, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich die Baunummer in der K4
Antworten: 6
Zugriffe: 3542

Re: Wo finde ich die Baunummer in der K4

Danke Gerhard, das war die Info, die ich gesucht habe! Das mit den WILDEN SIEBZIGERN kann ich unterstreichen. Es soll ja Varis mit gleicher Baunummer geben. Das gleiche hat Dehler auch mit den Trailern hinbekommen. War gerade beim Straßenverkehrsamt, um den Sliptrailer umzumelden (Halterwechsel). Ic...
von Cuti
Mi 11. Nov 2015, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich die Baunummer in der K4
Antworten: 6
Zugriffe: 3542

Re: Wo finde ich die Baunummer in der K4

Hallo Michael, kann es sein, dass Du eine 65 besitzt? Mei mir (K4) gibt es nur eine Backskiste achtern.
Gruß Winfried
von Cuti
Di 10. Nov 2015, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Wo finde ich die Baunummer in der K4
Antworten: 6
Zugriffe: 3542

Wo finde ich die Baunummer in der K4

Hallo zusammen, meine Vari K4 soll die Baunummer 703 sein. Das entspricht auch der Segelnummer. Trotzdem müsste ja im Boot selbst die Baunummer irgendwo zu finden sein. Ich bin durchs ganze Boot gekrochen, hab aber nix gefunden. Gibt es außer der Backskiste und den Hundekojen weitere Orte, wo man su...
von Cuti
Mo 9. Nov 2015, 09:33
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ruderblatt mit Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 7997

Re: Ruderblatt mit Auftrieb

Hallo Walter, ich habe mir überlegt, dass ich erst einmal ( dank Deiner Bilder sehe ich ja, wo ich bohren muss) den Holzkern in cm-Schritten anbohre, um mir den Widerstand und das Bohrmehl anzusehen. Ich denke, dass ich dadurch einen ungefähren Eindruck bekomme, wie es mit dem Holz aussieht. Gruß Wi...
von Cuti
Sa 7. Nov 2015, 00:11
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ruderblatt mit Auftrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 7997

Re: Ruderblatt mit Auftrieb

Danke Walter für die Beschreibung und dei Bilder. Hatte mich gerade gefragt, wie wohl das Ruder von innen aussieht. Mein Ruder sieht eigentlich noch stabil aus. Es lief aber nach 6 Jahren in einer Halle noch eine halbe Tasse bräunliche Brühe heraus, als ich es auf den Kopf gestellt habe. Bei mir sin...
von Cuti
So 1. Nov 2015, 19:54
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Re: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Danke Walter für die Bilder. Ich werde mir die Meinung des netten DEKRA-Menschen noch mal von anderer Stelle bestätigen lassen, weil das einfach die simpelste Lösung wäre. Er meinte noch, weil der Hänger so alt ( war aber ganz angetan vom Zustand ) wäre, sei er nicht "beschrieben" wie neue Hänger un...
von Cuti
So 1. Nov 2015, 19:31
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Re: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Hallo zusammen, möchte mal wieder kurz berichten. Ich war erst gestern, und zwar ohne Boot bei der DEKRA, und es war alles easy. Ich hatte vorsichthalber neue Rücklichter besorgt, weil sie unterschiedlich waren und bei einem seitlich das Glas abgeplatzt war. Das Ersatzrücklicht war so dick, dass es ...
von Cuti
So 25. Okt 2015, 14:46
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kernsanierung Varianta 65
Antworten: 47
Zugriffe: 23687

Re: Kernsanierung Varianta 65

Hallo Stephan,
vielen Dank für das ausführliche Video. Ich hab zwar eine frühe K4, aber ich hab einige von Deinen Tips, z.B. zur LED und Elektrik gleich mitgeschrieben.
Das bewahrt mich schon mal vor dem einen oder anderen Fehlkauf.
Viel Spaß und Handbreit
Winfried
von Cuti
So 25. Okt 2015, 13:22
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Re: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Hallo Walter,vielen Dank für deine verständliche, gut nachvollziehbare Darstellung. Ich werde dann, wie geplant, nur mit dem Trailer zur Prüfung fahren. (Deshalb sind auch schon die Bolzen und Gurte entfernt.) Vorerst ist nur die Ummeldung wichtig. Insofern kann ich mir bis zur ersten Fahrt an die O...
von Cuti
So 25. Okt 2015, 09:08
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Re: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Da kann ich Dich beruhigen. Es sieht zwar so aus, als sei das Stahlseil am Slipwagen befestigt, es ist aber unter der Slipwagenstrebe zur Kielöse geführt. Da der Slipwagen ja eh verbolzt ist, dachte es mir, es sei sinvoll, zusätzlich Zug nach unten zu erzeugen.
Gruß Winfried
von Cuti
Sa 24. Okt 2015, 15:58
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Re: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Hallo Gert, nö, zur DEKRA hatte ich es nicht mehr geschafft, und dann hat mich die Magen-Darm-Grippe erst einmal beschäftigt. Das ist halt meine Überlegung, ob ich ersteinmal hinfahre und schau, was die sagen, oder ob ich mir das Geld gleich sparen kann. Danke für Deine Beschreibung. Die Bilder ware...
von Cuti
Sa 24. Okt 2015, 12:19
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 4979

Lampenträger an Auffahrrampe nicht mehr TÜV-fähig?

Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Varianta k4-Dehler-slip-Trailer-Gespanns (tolles Wort!). Der Eigner ist 2009 verstorben und der TÜV 9/11 abgelaufen. Es ist ein original Dehler Slip-Trailer, zugelassen 1996, in einem sehr guten Zustand, da er nur in der Halle gestand...
von Cuti
So 11. Okt 2015, 13:38
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Varianta-Sliptrailer-Gespann auf Autotrailer überlebt?;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 5110

Re: Varianta-Sliptrailer-Gespann auf Autotrailer überlebt?;-

Hallo Horst, genauso hatte ich es nach dem Lesen zahlreicher Forumsbeiträge vor. Die Reifen und die Auflaufbremse wurden für den letzten TÜV (2009) erneuert. Das Gespann wurde entgegen der Aussage der Witwe des Eigners mehrmals im Jahr umgesetzt, um in der Halle andere Boote zu rangieren. so konnte ...