Die Suche ergab 8 Treffer

von KarlHeinz
Di 12. Sep 2017, 09:44
Forum: Segel
Thema: Unterschied Genua I und Genua II
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Unterschied Genua I und Genua II

Hallo Walter,
vielen Dank für deinen Tipp. Dorthin zu sehen hatte ich vergessen.
Beste Grüße
Karl-Heinz
von KarlHeinz
Sa 9. Sep 2017, 12:14
Forum: Segel
Thema: Unterschied Genua I und Genua II
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Unterschied Genua I und Genua II

Ein Hallo ins Forum, mein Frage: Unterschied zwischen Genua I und Genua II für VA 65. In meinen Unterlagen - "Eignerhandbuch" steht: Genua 11,55 qm, Genua II 11,20 qm - Werbebroschüre "Varianta 65", unter "Daten" steht: Genua I 11,55 qm, Genua II 10,80 qm Wie nun? Ich vermute die Angabe für G II im ...
von KarlHeinz
Di 14. Jun 2016, 06:57
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3232

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Hallo Klaus,
meine VA65 hat ihre Baunummer auf dem Herstellerschild, das unter der Pinnenarretierung an der Innenseite des Hecks angebracht ist, sowie an der Innenseite des Rumpfes, welches in der Stb-Backkiste zusehen ist.
Beste Grüße
Karl-Heinz
von KarlHeinz
Fr 15. Jan 2016, 13:40
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Varianta am Main ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 3548

Re: Varianta am Main ?!

Hallo Tobias, fast vier Jahre später ... ... eine Antwort auf dein Rufen in die Weite des www. Habe meine VA65 in Sand am Main liegen. Bin in diesem Winter am Umbau/Ergänzungsbau, wie Jütbaum, Maststütze am Heck (ach, die Brücken sind so niedrig), um auch auf dem Main tuckern zu können. Mit Segeln w...
von KarlHeinz
Do 17. Dez 2015, 13:50
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Was wiegen Eure VA65 wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5510

Re: Was wiegen Eure VA65 wirklich?

Hallo Gert,
kanst du mit dem Trailer auch den Slipwagen benutzen?
Vorweihnachtliche Grüße
Karl-Heinz
von KarlHeinz
So 13. Dez 2015, 13:48
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Was wiegen Eure VA65 wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5510

Re: Was wiegen Eure VA65 wirklich?

Hallo Jörg,
Doppelachstrailer: zum Benutzen des (originalen) Slipwagens oder nur noch zum Kranen? Und warum Doppelachser? Von der zul. Gesamtmasse würde ein Einachser mit 1500 kg auch reichen.
Beste Grüße
Karl-Heinz
von KarlHeinz
Mi 25. Nov 2015, 17:21
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Was wiegen Eure VA65 wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5510

Re: Was wiegen Eure VA65 wirklich?

Hallo Gert, vielen Dank für dein Feedback. AB, Anker, Kette, Großschottalje - war alles raus. AB-Halter will ich nicht abbauen, da selbstsichernde Muttern. Da ist bei mir Schluss mit abbauen. Es wundert mich, dass Dehler die zul. Gesamtmasse so knapp kalkuliert hat. Wie sich immer wieder zeigt, sind...
von KarlHeinz
Mi 25. Nov 2015, 11:02
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Was wiegen Eure VA65 wirklich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5510

Re: Was wiegen Eure VA65 wirklich?

Hallo, ich bin gerade am Einsortieren der VA65-Unterlagen und habe dabei mit Schrecken festgestellt, dass das zul. Gesamtgewicht des Original-Slip-Trailers, Bj. 1979, 1200 kg beträgt. Ich war ganz froh, als die Waage für das fast leere Boot mit Slipwagen und Trailer exakt 1300 kg angezeigt hat, weil...