Die Suche ergab 6 Treffer

von Korsar49
So 29. Dez 2013, 12:25
Forum: Rigg
Thema: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 8980

Re: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?

Ich habe mal ausgemessen: bei mir sind die Mastlöcher schon auf knapp 24mm ausgeweitet… Blöd ist nur, dass im Bereich der Bohrungen der Mast schmaler wird im Profil - also sitzen die äußeren Scheiben der Hülse nur zum Teil am Mast. Bevor ich die Buchse eingesetzt habe lag der Mast auch nicht ganz a...
von Korsar49
So 8. Dez 2013, 17:26
Forum: Rigg
Thema: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 8980

Re: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?

Hallo
Mit einem Schälfräser vorsichtig bohren. Zwischenzeitlich immer nachmessen.

MfG.
Helmut
von Korsar49
So 8. Dez 2013, 10:16
Forum: Rigg
Thema: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 8980

Re: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?

Ich habe den Drehbolzen nun schon 5 Jahre drinn und er zeigt noch keinen Verschleiß. Die Gegegnmutter habe ich mit Locktide eingesetzt damit sie sich nicht lockert. Wenn noch Fragen sind immer nur zu.

MfG.
Helmut
von Korsar49
Fr 6. Dez 2013, 09:57
Forum: Segel
Thema: Gennaker an VA 65?
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Re: Gennaker an VA 65?

Hallo
Ich habe an meiner Varianta ab und zu bei der richtigen Windrichtung einen Geannaker bzw. Booster im Einsatz. Meine Erfahrung sagt, das ein Spinnaker die gleiche wenn nicht noch bessere Leistung bringt. Einziger Vorteil ich kann ihn über die Rollfockanlage fahren und einrollen.

MfG.
Korsar49
von Korsar49
Fr 6. Dez 2013, 09:49
Forum: Rigg
Thema: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 8980

Re: Loch des Mastbolzens oval ausgeweitet - was tun?

Hallo Ich hatte das gleiche Problem an meiner Varianta. Ich habe an meiner Varianta leider die untere Mastschraubenaufnahme schon etwas eliptisch. Bedingt durch den Druck auf den Mast. Nun habe ich mir eine Hülse drehen lassen, die ich nun einsetze. Vorher bohre ich die Masthülseaufnahmeschraube etw...
von Korsar49
Fr 30. Nov 2012, 10:58
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Edersee
Antworten: 2
Zugriffe: 2718

Re: Edersee

Hallo Ich selber habe mein Boot am Möhnesee liegen. Die meisten Vereine haben Gastliegerplätze.Es stimmt das man keine Benzinmotoren verwenden darf, aber E Motoren sind erlaubt. Man kann sich für das befahren bzw. segeln Tageskarten besorgen. Ansonsten ist der Möhnesee ein tolles Segelrevier. Wenn n...