Die Suche ergab 20 Treffer

von FritzKlase
Sa 13. Jun 2015, 12:37
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Varianta Neubau
Antworten: 18
Zugriffe: 7188

Re: Varianta Neubau

Wie zu erkennen ist, sollte man auf digitalen Medien keine Boote bauen, würde sagen man könnte eine schöne Varianta auch aus Holz bauen;)
von FritzKlase
Do 11. Jun 2015, 15:12
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich meine Varianta von Innen nicht renovieren will.
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Warum ich meine Varianta von Innen nicht renovieren will.

Liebe Segler, jedesmal wenn ich in die Kabine steige, dann bläst mir ein Geruch entgegen, den ich eigentlich nur aus meiner Kindheit kenne. Er erinnert mich an meines Grossvaters Boot, es ist der Geruch der sich aus den Polsterüberzügen, den Segeln, Schwimmwesten, dem alten Polyester und Epoxy zusam...
von FritzKlase
Do 11. Jun 2015, 11:01
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Pro Bugspriet
Antworten: 12
Zugriffe: 6399

Re: Pro Bugspriet

Ja Klaus ja, ist tolles Teil wenn du mir auch noch eins machen könntest, wäre super praktisch, denn wie in aller Welt soll man denn vom Bug absteigen können Dazu könnte man aber auch eines aus Holz machen und dann mit Polyester bedecken, das kostet dann auch nüscht. Das Brett ist mit festen schraube...
von FritzKlase
Do 11. Jun 2015, 10:58
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Mastlegevorrichtung für Varianta 65
Antworten: 13
Zugriffe: 11681

Re: Mastlegevorrichtung für Varianta 65

Also ich habe von Anfang an ein System aus Holz gemacht. Wenn das jemand interessiert kann ich mal eine Skizze machen, hat mich ca 60 euro gekostet, davon war 50 euro der Flaschenzug und der Rest ist Holz. Damit Stelle ich den Mast praktisch einhändig.
von FritzKlase
Do 11. Jun 2015, 10:55
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Lazy Jack
Antworten: 10
Zugriffe: 5293

Lazy Jack

Wer von euch hat ein Lazy Jack oder gar eine main drop Tüte , dachte das wäre ganz praktisch.
von FritzKlase
Di 9. Jun 2015, 18:48
Forum: Beschläge
Thema: wacklige Relingstützen was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 3995

Re: wacklige Relingstützen was tun?

gestern hatte ich ebenfalls den drang aussen auf der Kante zu sitzen, ich würde meinen, die Gurte sollten auf den Sitzflächen sein, könnten dann meistens von den Polstern bedeckt bleiben, leicht zu realisieren....
von FritzKlase
Di 9. Jun 2015, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Entsorgung einer VA 65
Antworten: 6
Zugriffe: 2826

Re: Entsorgung einer VA 65

Hallo, meine Vari 65 hat mit Motor und Hafentrailer 200 euro gekostet. Hatte an der Bugnase ein kleines Loch (Sturmschaden) sonst gepflegt. Transport hat dann für mich zusätzliche 600 gekostet. Macht also 800.- euro, innen alles original und unbeschadet, mit Ganzpersenning und Kuchenbude, Genoa Fock...
von FritzKlase
Fr 5. Jun 2015, 12:04
Forum: Reviere / Liegeplätze
Thema: Gardasee?
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: Gardasee?

Nein, eigentlich nur ohne Varianta , also ich würde den Lago di Como irgendwie vorziehen...oder vielleicht Venedig
von FritzKlase
Fr 5. Jun 2015, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Oldtimer Pflegetipps
Antworten: 0
Zugriffe: 2105

Oldtimer Pflegetipps

Lieber Variantasegler, Einige von euch haben vielleicht Erfahrung mit Oldtimern, man pflegt sie mit Liebe und versucht altes bewahrend zu erneuern. So soll es denn auch für unsere Varianta sein!!! Und hier kommt mein Oldtimer Pflegetipp der Woche für euer Boot: Ausgebleichte Cockpitpolster werden er...
von FritzKlase
Fr 5. Jun 2015, 10:18
Forum: Beschläge
Thema: Außenborder
Antworten: 9
Zugriffe: 3826

Re: Außenborder

Warum hing mein Motor eigentlich im Wasser gestern, konnte ihn beim besten Willen nicht hoch genug bekommen, Halterung mit Rollen
von FritzKlase
Fr 5. Jun 2015, 10:13
Forum: Beschläge
Thema: wacklige Relingstützen was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 3995

Re: wacklige Relingstützen was tun?

wenn wir schon bei einfach sind, Bugkorb abschrauben, Füsse absägen, neue 4-schrauben-füsse anbringen, Bugkorb wieder einstecken...fäädisch
von FritzKlase
Fr 5. Jun 2015, 08:18
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

also nochmals, ich hab den Kiel mit dem Winkelschleifer nur an den Grössten Roststellen abgeschliffen, aber nicht zu tief, danach Zinkspray 3 lagen und drüber Unterbodenschutz für Autos, ich grüsse alle die nicht auf diesem Forum sind sondern auf ihrem Boot;)
von FritzKlase
Do 28. Mai 2015, 12:55
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Hurra unsere Varianta ist ein GFK Klassiker
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Hurra unsere Varianta ist ein GFK Klassiker

und deshalb seid ihr auch hier herzlich eingeladen

das GFK-Klassiker-Treffen Baltic-Ost in Krummin auf Usedom
vom 05. - 07. Juni und das

GFK-Klassiker Treffen Baltic-West in Bagenkop
am 06./07. Juni.


Tschüss Küss
von FritzKlase
So 17. Mai 2015, 06:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

Also zum Schwertschlitz hab ich noch was interessantes gefunden, dabei wird die Behandlung mit 20% Schwefelsäure empfohlen
http://antifouling-shop.com/showthread. ... =rost+kiel
von FritzKlase
Mi 13. Mai 2015, 21:15
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

also heute mal in im Compass24 Geschäft gestöbert und in Hornbach. Habe wirklich keine Lust soviel Geld auszugeben, hab mir in Hornbach ein Rostblocker gekauft und ein Plastidip Farbspray für den Grill, jetzt mal nicht lachen, damit möchte ich mein Boot möglichst schnell ins Wasser bringen... Vielle...
von FritzKlase
Mi 13. Mai 2015, 12:29
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

danke, für den Tipp,
von FritzKlase
Mi 13. Mai 2015, 11:33
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

Grisu, wie kannst du nur solche Gerüchte verbreiten, schäm dich mal ganz toll
von FritzKlase
Mi 13. Mai 2015, 08:43
Forum: Rumpf / Deck
Thema: kiel für die Ewigkeit konservieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4421

Re: kiel für die Ewigkeit konservieren

Hallo Gerhard, so schnell wird man Urheber eines Thread :lol: . Offensichtlich hat Micky Maus sich verabschiedet und seine wertvollen Beiträge mitgenommen und jetzt bist Du der Ersteller :? mitnehmen kann man Beiträge nicht, das müsste schon das Forumsmanagement gewesen sein Unterdessen mühe ich mi...
von FritzKlase
So 26. Apr 2015, 19:38
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Ruder mit Außenborder verbinden (Verbesserung Manövrierfähi)
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Re: Ruder mit Außenborder verbinden (Verbesserung Manövrierf

hhttp://www.gm-meets-veb.de/15er-jollenkreuzer/rudersynchronisation.html https://www.youtube.com/watch?v=8qbu6T6N1mM dann gibt noch die Version mit einem elastischen Seil auf einer Seite, sicherlich die einfachste Art und wie er sagt 3 Jahre mit Erfolg gebraucht. http://www.widgetsailor.com/myboat/r...
von FritzKlase
Mi 22. Apr 2015, 11:38
Forum: Regattaregeln
Thema: Vor dem Startsignal
Antworten: 5
Zugriffe: 4419

Re: Vor dem Startsignal

Lieber Eckhard, ich verstehe auch nicht warum die Leute auf diesem Forum sich nicht melden. Ich selber bin nur zufällig auf dein Thema gestossen, es ist mir interessant weil ich gerade ein Regatta Timer für uns Segler für Android entwickle. Falls jemand Lust hat seine Erfahrung mit einfliessen zu la...