Die Suche ergab 3 Treffer

von Nordwind
Fr 26. Feb 2021, 13:04
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 50
Zugriffe: 24743

Re: Starre Salinge

Jaein. Passiert natürlich direkt beim Mast stellen ganz extrem. Da muss man im lockeren Zustand der Wanten und mit dem Bootshaken viel hin und her fuckeln bis sie gerade stehen und die Wanten stramm sind. Wenn man dann segelt kann es sein, dass auf'm Amwind-Kurs bei starker Krängung die Saling etwas...
von Nordwind
Fr 26. Feb 2021, 09:43
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 50
Zugriffe: 24743

Re: Starre Salinge

Klar, technisch gesehen kannst du auch mit den originalen segeln gehen, auch auf stärkerem Wellengang. Kann halt nur sein, dass sie verrutschen - bzw wird passieren. Tut's bei mir auch regelmäßig auf 0,Nix-Welle. Muss man mit dem Bootshaken wieder nachjustieren. Ist einfach nur nervig auf Dauer.
von Nordwind
So 2. Aug 2020, 10:41
Forum: Rigg
Thema: Starre Salinge
Antworten: 50
Zugriffe: 24743

Re: Starre Salinge

Guten Morgen, hier ist noch so einer, der gerne die Salinge tauschen würde. Die Idee mit den Klemmringen wäre die Quick&Dirty-Lösung, die ich auch machen könnte (bin nicht sonderlich handwerklich begabt). @kai1977 Du schreibst du hättest eine Firma, die die Dinger fertigen würde? Hast du das sch...