Die Suche ergab 16 Treffer

von Aaljoscha
So 25. Jul 2021, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder Motor im Schacht
Antworten: 0
Zugriffe: 1780

Bilder Motor im Schacht

Hallo Freunde.

Ich brauche dringend Bilder wie der Motor im Schacht befestigt wird. Auch die Erfahrungen sind etwas dünn und greife deshalb dieses Thema nochmal auf.
von Aaljoscha
Do 7. Mai 2015, 14:28
Forum: Altes Forum
Thema: Mast in der Kabine runter gedrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Mast in der Kabine runter gedrückt

Hallo,

Bei mir ist das gleiche!

Ich versteh deine Beschreibung nicht und hoffe, dass du evtl Bilder machen könntest???

Handbreit

Andy
von Aaljoscha
Mo 13. Apr 2015, 19:05
Forum: Beschläge
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 15901

Re: Was ist das ?

Hallo Gert:-) Von den Matrosen hab ich zwei Exemplare :mrgreen: ....auf dem Bild ist der kleine und der Große ist jetzt 8 jahre und übt sich momentan mit dem Optimist:-)! Mit den Geloat gebe ich dir recht .....ich Probier das am Wochenende mal aus mit dem Haken und mach bilder;-) Viele Grüße Andy
von Aaljoscha
Mo 13. Apr 2015, 12:38
Forum: Beschläge
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 15901

Re: Was ist das ?

Moin Johannes Bei mir sind die Enden zusmmengeführt und es ist auch noch eine festmacherleine dran die ich dann auf der Klampe gegenüber (Backbord) Belege. Ich mache dir noch Bilder davon! Ich glaube ich habe auch noch eine zweite origl. Badeleiter ......weiß ich aber grade nicht ganz genau...ich mu...
von Aaljoscha
So 12. Apr 2015, 21:53
Forum: Beschläge
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 15901

Re: Was ist das ?

Hallo Gert Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das der Vorgänger meiner VA mir dass so erklärt hat und ich seitdem es so nutze und nie Probleme damit hatte:-). Ich bin auch für jeden weiteren Tip dankbar, weil die Lösung mit der Klampe auch etwas abenteuerlich ist. Ich hatte jede mögliche Vari...
von Aaljoscha
So 12. Apr 2015, 12:53
Forum: Beschläge
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 15901

Re: Was ist das ?

Hallo Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert es trotzdem noch jemand. Josch, ich gebe dir recht! Die Originale Badeleiter wird eigentlich an der Klampe Steuerbord / achtern angehangen. Zumindest wurde mir das so vom Voreigner gesagt :roll: Viele Grüße und Handbreit Andy
von Aaljoscha
Sa 11. Apr 2015, 07:50
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Straßentrailer anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 3470

Re: Straßentrailer anpassen

Hallo Gert

Vielen Dank für die Maße:-)!

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Viele Grüße

Andy
von Aaljoscha
So 22. Mär 2015, 09:50
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Straßentrailer anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 3470

Re: Straßentrailer anpassen

Hier noch ein Bild von den Trailer den ich Umbauen möchte! Ich hoffe auch, dass die Deichsellänge passt. Vielleicht kann mir auch dafür jemand die Maße geben?


Viele Grüße

Andreas
von Aaljoscha
So 22. Mär 2015, 09:45
Forum: Trailer, Transport, Kranen
Thema: Straßentrailer anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 3470

Straßentrailer anpassen

Hallo Varianta Fans Ich habe vor ein Trailer umzubauen. Der Trailer war auf eine Jaka abgestimmt und möchte nun wie bei dem Orginal Straßentrailer von Dehler die Auffahrrampen nachrüsten. Leider fehlen mir die Maße dafür:-( Meine Varianta steht 390 km von mir entfernt noch im Winterlager und insgesa...
von Aaljoscha
Fr 20. Mär 2015, 06:14
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Seereling
Antworten: 0
Zugriffe: 3370

Re: Seereling

Hallo,


Was hast du für ein Boot VA 65 oder K4?

Viele Grüße

Andy
von Aaljoscha
Mo 16. Mär 2015, 12:52
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Dank für die Bilder!

Hat jemand evtl. noch die Maße von den Fenstern?


Viele Grüße

Andreas
von Aaljoscha
So 15. Mär 2015, 09:36
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Sehr cool:-)
von Aaljoscha
So 15. Mär 2015, 09:03
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Danke dir erstmal für die Tipps:-)! Wegen den Bildern mach kein Stress. Ich fahr morgen in den Baumarkt und Kauf verschiedene Schrauben als Muster. Mich hat das nur unsicher gemacht wegen den Schrauben.....Holzschrauben mit Dichtring oder doch Schrauben mit Mutter! Jetzt weiß ich erstmal bescheid. I...
von Aaljoscha
So 15. Mär 2015, 08:23
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Das wäre super:-)!

Die Schrauben schauen dann demzufolge mit der Spitze in der Kajüte raus!?

Mal schauen....ich werd dann innen einen Rahmen anfertigen,dass man die Schrauben nicht sieht.

Bilder folgen wenn gewünscht:-)?

Gruß

Andreas
von Aaljoscha
Sa 14. Mär 2015, 11:37
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Und welche Schrauben hast du genommen? Bei meiner Varianta sind noch die alten Fenster drin mit dem Gummi, der sich nach 41 Jahren auflöst:-)!
Demzufolge muss ich bohren und bin mir nicht sicher welche Schrauben ich nehmen soll!

Gruß

Andy
von Aaljoscha
Sa 14. Mär 2015, 07:28
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Fenster-Dichtungen
Antworten: 25
Zugriffe: 13360

Re: Fenster-Dichtungen

Hallo

Was habt ihr für Schrauben genommen und welche Stärke habt ihr an Makrolon genommen?
Zu guter letzt :-).....wer hat die Fenster zugeschnitten?

Grüße

Andreas