Die Suche ergab 16 Treffer

von Xantino
Do 8. Jun 2017, 21:55
Forum: Rigg
Thema: Führungsbleche für die Mastnut ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7844

Re: Führungsbleche für die Mastnut ?

Ich habe noch zwei dieser besagten Führungsbleche aus Großenbrode nebst Schrauben. Würde sie für einen Zehner abgeben.
von Xantino
So 26. Jun 2016, 10:51
Forum: Segel
Thema: Umrüstung auf Mastrutscher
Antworten: 14
Zugriffe: 9339

Re: Umrüstung auf Mastrutscher

An die erfolgreichen Umrüsten, ich hab das Großsegel meiner K4 jetzt auch auf Matrutscher umgerüstet, allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr ganz bis ins Top gezogen. Ist das richtig so oder hat jemand der erfolgreichen Umrüsten eine Idee ? Großfall 6mm oder 8mm Tauwerk ? Für Tipps wäre ich sehr...
von Xantino
Fr 25. Mär 2016, 17:31
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

2016-03-25-Trommel01.jpg 2016-03-25-Trommel02.jpg Also die Jungs vom Marina-Team wissen wirklich wovon sie reden. Mit Hilfe meines Sohnes hab ich es geschafft die Leine von der Trommel zu quetschen und auch aus den fast geschlossenen Ösen lässt sich die Endlosleine durch einmal "umschlagen" dann qu...
von Xantino
Mi 23. Mär 2016, 19:49
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

Danke für Eure Antworten, habe heute mit dem Marina-Team telefoniert und laut deren Aussage, haben sie die Endlosleine schon mehrfach für die Rollfocktrommel verkauft und bisher keine Reklamation erhalten. Sie sagen die Leine wird einfach raufgequetscht . Ich werde es mal mit dem runterrutschen der ...
von Xantino
Di 22. Mär 2016, 18:37
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

Hallo Gert, nochmal Danke ( :D :D ) Ich glaub ich kann es am Besten nach oben herausziehen, da ist auch schon eine breite Rolle für Tauwerk angebracht. Hast Du vielleicht auch eine Idee, wie ich eine Endlosleine am Fockhroller wechseln kann, ohne sie zu zerschneiden ? Fockroller ist der mit der Best...
von Xantino
Di 22. Mär 2016, 13:59
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

Hall Gert, danke für die schnelle Antwort. Also ich möchte meineSegel auf Mastfutscher umbauen und so wie ich hier im Forum erfahren konnte ist die besser mit einem reinem Tauwerfall. Da mein Draht-Leinen- Fall eh zu kurz war um es ins Cockpit zu verlegen , möchte ich nun den Austausch vornehmen. Da...
von Xantino
So 20. Mär 2016, 11:37
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

Hallo der Winterschlaf ist vorbei und die neue Saison steht vor der Tür und meine Fallenumlenkung ist noch nicht erledigt. Also ich möchte gern das Drahtfall gegen ein Leinenfall austauschen. Hier meine Frage: Wie ziehe ich das alte Fall heraus - zum Mastfuß hin oder muss es zum Masttop herausgezoge...
von Xantino
Sa 6. Feb 2016, 19:15
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Freischaltung Technik Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 4710

Re: Freischaltung Technik Tips

Also ich muss zur Ehrenrettung der KV sagen, nach dem ich Punkt 2-3- und 4 erledigt hatte ging es mit 4b relativ schnell.

Also nicht verzagen !

:D :D
von Xantino
Mi 13. Jan 2016, 19:23
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Freischaltung Technik Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 4710

Re: Freischaltung Technik Tips

Hallo Walter,
herzlichen Dank, das war ja mal ein super Tip ! Das bekommt ja selbst so ein Computerlegastheniker wie ich hin. Nun halten wir es mal mit dem Beckenbauer uns "Schauen wir mal"...

Mit freundliche Grüßen
von Xantino
Mo 4. Jan 2016, 13:30
Forum: Neuigkeiten, Anregungen, Lob, Kritik
Thema: Freischaltung Technik Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 4710

Freischaltung Technik Tips

Leider geht es mir wie, so manchem Mitglied vorher. Zahle schön brav meinen Obolus, werde aber nicht freigeschaltet (Blau). Schade. Aber ich hab ja schon gelesen, das es sich nur um Jahrzehnte handeln kann. Hoffentlich ist die KV wieder auf der Boot vertreten, dann kann ich mal richtig Dampf ablasse...
von Xantino
Fr 14. Aug 2015, 20:22
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Re: Austausch Großfall K4

Danke für die Information, da muss ich doch bis zum Winter warten um nach h den Rollen zu schauen. Ich möchte das Großfall gern ins Cockpit umlenken und das Tauwerk am Drahtvorläufer ist einfach zu kurz. Wer hat denn vielleicht noch Tips für ein Reffsystem vom Cockpit der K4 aus. Allen Antworten sch...
von Xantino
Mi 12. Aug 2015, 08:46
Forum: Rigg
Thema: Austausch Großfall K4
Antworten: 13
Zugriffe: 4766

Austausch Großfall K4

Hallo ich möchte auf meiner K4 das Großfall von derzeit Drahtvorläufer auf Tauwerk wechseln. Ist das bei stehendem Mast möglich ? Bin für Tips sehr dankbar.
von Xantino
Di 31. Mär 2015, 18:37
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Mitglied vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Sorry, natürlich habe ich diese Frage wieder im der falschen Abteilung des Forums gestellt - bitte um Entschuldigung.

2ter Fehler: Natürlich ist meine K4 keine VA190 sondern eine VA910. Ich verspreche Besserung
von Xantino
Di 31. Mär 2015, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Mitglied vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ich bin mir doch relativ sicher hier , hier Hilfe und Unterhaltung zu finden. Alle Varianta- Besitzer und Besitzerinnen die ich auf meiner Einkaufstour kennenlernen konnte waren jedenfalls sehr nett. Also ich möchte meine K4 auf der Xantener Nord und Südsee einsetzen, ein relativ kleines überschauba...
von Xantino
Fr 27. Mär 2015, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Mitglied vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Danke, das ermutigt doch !
von Xantino
Fr 27. Mär 2015, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Mitglied vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 2995

Neues Mitglied vom Niederrhein

Hallo liebe Varianta-Freunde und Kenner, nach einer feuchten Saison mit einer Delphin-Jolle aus dem Hause Südnautik, bin ich mir und meiner Frau zu Liebe auf einen anderen Klassiker umgestiegen. Seit Ende Oktober parkt unter meinen Carport eine schöne K4 aus dem Sauerland und wartet auf die neue Sa...