Die Suche ergab 5 Treffer

von Helge99
Di 14. Jun 2016, 19:57
Forum: Varianta segeln
Thema: Sneekweek anfang August 06.08 - 11.08 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3787

Sneekweek anfang August 06.08 - 11.08 2016

Hallo zusammen, ist zufällig ein Varianta Segler in diesem Zeitraum im Sneekermeer, unterwegs. Ich würde gerne meinen ersten auwärts Ritt unternehmen. Währe toll wenn gleichgesinnte dort sind. Wir sind zu zweit Vater und Sohn, gehen nach der Sneekweek warscheinlich eine Woche ums Iselmeer. Über Anre...
von Helge99
Mo 4. Jan 2016, 11:56
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Echolot überprüfen.
Antworten: 1
Zugriffe: 2579

Echolot überprüfen.

Hallo zusammen, bei meiner Va 65 funktioniert das Orginal von Dehler verbaute Echolot nicht mehr. Die Scheibe dreht sich Roter Punkt leuchtet aber sonst keine Anzeige. Der Geber sitzt vor dem Mastfuß. Es scheint dort Oel ausgetreten zu sein. Kann ich dies nachfüllen...Was für Oel ist es und wie Prüf...
von Helge99
Di 23. Jun 2015, 18:23
Forum: Rigg
Thema: Einführung des Segels in den Mast.
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: Einführung des Segels in den Mast.

Super ich Danke euch.

Bei mir sieht es genau so aus.
Ich hatte gedacht da fehlt was.

Danke euch. :oops:
von Helge99
Mo 22. Jun 2015, 19:15
Forum: Rigg
Thema: Einführung des Segels in den Mast.
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Einführung des Segels in den Mast.

Hallo zusammen, mein Boot VA 65 wurde vorher mit Mastrutscher gefahren. Wenn ich jetzt mein Segel mit Keder hochziehen will klappt das nur zu zweit. Es hängt immer beim Scharfkantigen eingang in den Mast. Ich glaube das etwas abgebaut wurde um den Mast zu verschließen. Leider hab ich noch kein Boot ...
von Helge99
Fr 15. Mai 2015, 18:08
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Wo lass ich Mastrutscher nachrüsten.
Antworten: 0
Zugriffe: 3424

Wo lass ich Mastrutscher nachrüsten.

Hallo zusammen,

Ich bin seit diesem Jahr eine Varianta 65 auf der Mosel am Segeln.

Um mir das aufriggen zu erleichtern möchte ich das Groß mit Mastrutscher ausrüsten.

Kenn jemand einen Segelmacher der das gut ,günstig im Raum Koblenz macht.

Dank euch.