Die Suche ergab 9 Treffer

von Woenny
Fr 10. Jul 2015, 13:18
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Material für Polsterbezüge
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Welches Material für Polsterbezüge

Ja, das frage ich mich auch manchmal :)
von Woenny
Do 9. Jul 2015, 20:31
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Emotor in Schacht einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Emotor in Schacht einbauen

Hallo nochmal, das stimmt. Ich könnte den Griff unterhalb des Deckels rausschauen lassen aber ist wahrscheinlich auch alles nicht so toll. Die Idee ist etwas aus Faulheit entstanden weil ich den Emotor jedesmal abmache und in der Kajüte einschließe. Naja, gibt schlimmeres :) Danke für deine Antwort....
von Woenny
Do 9. Jul 2015, 20:25
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Material für Polsterbezüge
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Welches Material für Polsterbezüge

Hallo Gert,

meine Entschuldigung war auch eher ironisch gemeint ;)

Hier nochmal der Link zu dem Topic in dem ich die Bilder als Anregung gepostet habe.

https://www.varianta.org/forum/viewtopi ... it=Polster

Falls du Fragen hast, gebe ich gerne Auskunft.

Sonnige Grüße
von Woenny
Do 9. Jul 2015, 11:55
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Material für Polsterbezüge
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Welches Material für Polsterbezüge

Ja, Hagen, ich wollte es auch nur nochmal zum Thema posten.

Bitte entschuldige :roll:
von Woenny
Do 9. Jul 2015, 08:09
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Welches Material für Polsterbezüge
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Welches Material für Polsterbezüge

Hallo, bei https://www.fabric.com gibt es Outdoor-Stoffe in allen möglichen Mustern und Farben. Ich empfehle allerdings vorher Muster zu bestellen. Ich habe diese Jahr meine Polsterbezüge komplett neu genäht. Aus Kostengründe habe ich mich dann aber für einen IKEA-Stoff entschieden und ihn mit Imprä...
von Woenny
Mi 8. Jul 2015, 14:56
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Emotor in Schacht einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Emotor in Schacht einbauen

Hallo zusammen, ich habe neulich am Edersee bei Freunden am Steg einen im Schacht eingebauten Emotor gesehen. Hat jemand von euch so etwas schonmal mit einem Emotor bei einer Varianta 65 gemacht. Ich habe eine Schaftlänge von 96 cm. Normalerweise mache ich den Motor hinten an den Motorschlitten aber...
von Woenny
Mi 10. Jun 2015, 14:07
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Mastlegevorrichtung für Varianta 65
Antworten: 13
Zugriffe: 10051

Re: Mastlegevorrichtung für Varianta 65

Falls das Thema noch aktuell ist, kann ich heute Abend mal in meinen Ordner schauen wo die Mastlegevorrichtung bei meiner Varianta gebaut wurde und was es gekostet hat.
von Woenny
So 18. Jan 2015, 16:16
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Teak-Leisten für Sitzgräting
Antworten: 24
Zugriffe: 4947

Re: Teak-Leisten für Sitzgräting

Der Vorbesitzer ist sehr geschickt im Umgang mit Holz. Ein Freund von ihm hat wohl noch Teak über gehabt und daraus hat er es gebaut.
Ich finde es selber auch sehr gelungen. Selbst die Rundung auf Achterpiek-Deckel hat er super hinbekommen.
von Woenny
Mo 12. Jan 2015, 12:01
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Teak-Leisten für Sitzgräting
Antworten: 24
Zugriffe: 4947

Re: Teak-Leisten für Sitzgräting

So schaut meine Varianta aus. Vielleicht hilft es ja jemand.