Die Suche ergab 12 Treffer

von tommy
Do 2. Jun 2016, 09:27
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Siehe Bild Varianta 65 Bj.74
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Re: Siehe Bild Varianta 65 Bj.74

Morgen, ich habe meine Variante seit 3 Jahren und einmal einen ähnlichen Fall. Wasser war ebenfalls braun, aber keine solche "Spritzmuster" um die Drainage-Leitung. Hat es bei dir geregnet zu diesem Zeitpunkt. Nach dem Spritzmuster würde ich auf die Deckdurchführung im Cockpit tippen. Bei mir hat si...
von tommy
Fr 24. Jul 2015, 14:17
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Stufe hilft
Antworten: 3
Zugriffe: 3020

Re: Stufe hilft

Servus,

wir haben in unserem Boot ein Brett auf den beiden Kojenabsätzen aufliegen - sie Bild.
Diese Brett liegt lose auf und kann jeder Zeit weggenommen werden, wenn ein Zugang zu der Klappe dahinter erforderlich ist.

Gruß

Tommy
von tommy
Fr 17. Jul 2015, 10:50
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Spi-Strumpf
Antworten: 1
Zugriffe: 1465

Re: Spi-Strumpf

Hallo

interessante Sache - hast du mal ein paar Bilder davon. Würde mich interessieren.

Tommy
von tommy
Di 14. Jul 2015, 12:41
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Spibeschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Re: Spibeschläge

habe gerade ein Bild davon gefunden für die Schoten.
Für den Spibaum ebenfalls.

Gruß

Tommy
von tommy
Di 14. Jul 2015, 12:33
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Spibaumring
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Spibaumring

nun auch das Bild
von tommy
Di 14. Jul 2015, 12:30
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Spibaumring
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Spibaumring

beim wird der Spibaum auf einer Schiene mit Schlitten eingehackt.
Hoffe das Bild hilft.
von tommy
Do 9. Jul 2015, 11:18
Forum: Rigg
Thema: Was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3452

Re: Was ist das?

Morgen ich bin generell über die Position der Stopper irretiert. Mein Mastrutscherstopper habe ich oberhalb der Öffnung für die Segeleinführung positioniert. Mastrutscher in den Mast einführen, Stopper rein - damit kann dass segel beim Runterholen nicht rausrutschen. Der Lümmelbeschlag muss so fixie...
von tommy
Mi 27. Mai 2015, 18:44
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Risse in Kajüt-Decke
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Risse in Kajüt-Decke

Hallo, Ich hatte an meinem ABS Himmel ähnliche Risse. Ich habe die ganze Decke herausgenommen und mit einer Holzdecke aus 1,5 mm Flugzeugsperrholz ersetzt. Bei den Rissen in dem ABS färbt das Harz vom Verkleben durch. Meiner Meinung nach können die Stellen ausgeschliffen und gestrichen werden, werde...
von tommy
Mi 24. Dez 2014, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: 3d Modell Varianta
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Re: 3d Modell Varianta

Hallo,

Neben Segeln mit einer Varianta ist Modellbau mein 2. Hobby und hätte auch interesse.
Gibt es nähere Informationen dazu?

Tommy
von tommy
Mi 17. Dez 2014, 12:02
Forum: Rumpf / Deck
Thema: wie sind die Netze im Vorschiff befestigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: wie sind die Netze im Vorschiff befestigt

Hallo, hier ein Bild von der Befestung auf der Bugseite und der Befestungsbügel entlang von Steuerboard und Backboard. An der Bugseite ist ein "Querträger" in der Innenschale eingeformt, wo über die hintere Kante (Richtung Bug eine Bohrung eingebracht wurde, wo das Spannseil befestigt wird. Gruß Tommy
von tommy
Fr 12. Dez 2014, 16:12
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Teak-Leisten für Sitzgräting
Antworten: 24
Zugriffe: 5392

Re: Teak-Leisten für Sitzgräting

Es gibt unter Yacht-TV ein Video für die Herstellung eines Korkbodens - aufgebaut wie Teakboden. http://www.yacht.de/yacht_tv/refit-cockpitboden-aus-kork/a78677.html Ein ähnliches Verfahren könnte mit Teak-Leisten funktionieren. Als Vorlage würde ich ein Backpapier nehmern, da verbindes ich das Sika...
von tommy
Fr 12. Dez 2014, 11:26
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Teak-Leisten für Sitzgräting
Antworten: 24
Zugriffe: 5392

Re: Teak-Leisten für Sitzgräting

Hallo, wir besitzen seit Mai eine Varianta, wo die Sitzflächen mit Teak-Verkleidung versehen ist. Die Verkleidung ist direkt auf die Sitzbänke aufgeklebt worden. Vorteile die ich als Benutzer hier sehe ist der niedrige Aufbau des Teaks und keine Möglichkeit eines Verrutschen beim Bewegen am Boot. Hi...