Die Suche ergab 9 Treffer

von gangstervsfox
Mi 9. Sep 2015, 21:45
Forum: Varianta segeln
Thema: Segeleinstieg mit VA65/K4?
Antworten: 4
Zugriffe: 2847

Re: Segeleinstieg mit VA65/K4?

Moin, zu den Schwachstellen: -Knacken des Sandwichdecks > Finger weg! Restauration ist teuer und müselig -Risse im Deck sind erstmal nicht schlimm und normal bei so alten Booten sie sollte jedoch nicht zu groß sein und nicht in zu großer Zahl auftreten. -Der Kiel ist bei der Varianta recht oft verro...
von gangstervsfox
Mo 7. Jul 2014, 21:45
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta65 in Potsdam?
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Varianta65 in Potsdam?

Hallo, warum wollt ihr denn zeit ? mit einer vari 65 macht ihr doch alles richtig und lange denken ist verlorene zeit. sommer ist jetzt.... und im ernst: das boot ist gut. mfg vom möhnesee eurer matrose Die VA konnten wir uns bei claud1663 freundlicherweise angucken und klar ist das Boot gut nur fe...
von gangstervsfox
So 6. Jul 2014, 22:21
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Batterieladegerät

Richtig. Ist so ziemlich das Billigste was man bekommt ca. 120€ Neu...ebend eine ganz normale Autobatterie finde ich etwas gewagt auf nem Segelboot aber jedem das seine :)
von gangstervsfox
So 6. Jul 2014, 12:54
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Motor einfahren!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Motor einfahren!?

Muss da noch was zwischen? Grüße, Felix Kommt drauf an ob der Motor einen Laderegler hat oder nicht. Motor Anmachen und Multimeter an die klemmen halten wenn er Gleichspannung 13-14,xxV anzeigt kannst du das ding direkt an die Bat klemmen. Sollte er 0 Anzeigen oder ~40V Wechselspannung brauchts ers...
von gangstervsfox
So 6. Jul 2014, 12:19
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Batterieladegerät

Das wird eine Blei-Säure Batterie sein also kannst du dein Ladegerät bedenkenlos nutzen. Du musst ca. 12h laden(sofern die komplett leer is) da würde ich jedoch mit nem Multimeter immer mal wieder nachmessen. Achja ggf wasser nachkippen :3 die ist NICHT wartungsfrei! Das mit der IUoU Ladenkennlinie ...
von gangstervsfox
Fr 4. Jul 2014, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta65 in Potsdam?
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Varianta65 in Potsdam?

Danke für die Antwort. Ich werde mit meiner besseren hälfte Rücksprache halten und dann melde ich mich bei dir. Denke mal heut Abend/Morgen wirst du von mir hören.

Grüße
von gangstervsfox
Mi 2. Jul 2014, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Elektronik -Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Elektronik -Fragen

... hat geschrieben:Toll, das druck ich mir gleich aus und werde es demnächst nach Deiner Anleitung versuchen! Vielen Dank!
Kein ding. Wenn Probleme auftreten einfach Fragen!

Wenn du in der nähe von Potsdam wohnst kann ich dir zur not auch helfen aber so schwer sollte es eigentlich nicht sein :)
von gangstervsfox
Mi 2. Jul 2014, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Elektronik -Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Elektronik -Fragen

Nun meine Fragen: Aus dem Batteriefach unter der Doppelkoje vor der Maststütze geht ein Kabel nach unten weg. Das verläuft dann vermutlich über dem Kiel zum Sicherungskasten? ich habe mir extra ein spannungsmessgerät gekauft. Kann damit auch die Fuktionsfähigkeit eines kabels überprüfen? Mein Topli...
von gangstervsfox
Mo 30. Jun 2014, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: Varianta65 in Potsdam?
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Varianta65 in Potsdam?

Hallo, ich weiß nicht wo ich damit hin soll deshalb erstell ich diesen Thread mal im Sonstiges Bereich. Meine Freundin und ich wollen uns ende des Jahres auch eine Varianta 65 zulegen und fragen uns deshalb ob nicht einer hier in Potsdam zeit hätte sodass wir uns Live ein Bild von dem Boot machen kö...