Die Suche ergab 3 Treffer

von seegurke
Di 6. Mai 2014, 20:21
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 5239

Re: Kiel durchgerostet

Hallo Gerrit und Gert Also das Schwert bietet den größten Auftrieb auf Amwindkursen, ohne segelt die VA keine richtige Höhe. Ein Vorteil ist noch, wirds flacher als 1,30 meldet es sich und teilt die Beschaffenheit des Grundes mit. Die Muttern der Kielbolzen sind mit einer Vergußmasse gesichert, das ...
von seegurke
So 4. Mai 2014, 21:27
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 5239

Re: Kiel durchgerostet

Hallo an Alle so viele Antworten hatte ich nicht erwartet. Also der Kiel ist untergebolzt und auf beiden Seiten an zwei Handtellergroßen Stellen so tiefgehend verrostet, daß sich kleine Löcher richtung Schwertkasten zeigen. Die stellen waren viele Jahre lang unter Spachtelmasse verborgen und haben s...
von seegurke
Do 1. Mai 2014, 22:08
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Kiel durchgerostet
Antworten: 10
Zugriffe: 5239

Kiel durchgerostet

Bei meiner Varianta ist der Kiel offensichtlich von innen (Schwertkasten) nach außen durchgerostet. Außerdem habe ich den Eindruck das Ballastgewicht hat spürbar abgenommen. Das Boot wurde vom Vorbesitzer häufig im Salzwasser gesegelt. Habe schon über den Neubau eines optimierten Kieles mit Bleiball...