Die Suche ergab 6 Treffer

von VAR1704
Fr 6. Mär 2015, 18:45
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder geklaut - welcher neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Re: Außenborder geklaut - welcher neu?

Hallo Gert, und auch Hallo in die Runde, dass der Mercury bei Lage von allein ausgeht, ist ja einigermaßen abartig! Schon klar, dass man da in unangenehme Situationen kommen kann. Allerdings habe ich bislang nicht die Erfahrung gemacht, dass die Varianta, wenn sie nur unter Motor läuft (also Segel u...
von VAR1704
So 1. Mär 2015, 15:12
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder geklaut - welcher neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Re: Außenborder geklaut - welcher neu?

Danke, Fritz! Sehr informativ!
von VAR1704
So 1. Mär 2015, 13:34
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder geklaut - welcher neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Re: Außenborder geklaut - welcher neu?

ich liebäugele immer mal mit einem Torqeedo E-Außenborder. Hallo Walter, ja die sind interessant! Würde mich im Prinzip schon reizen, aber leider ist der Preis doch abschreckend - insbes. wenn man ggf. einen Ersatzakku oder das Solar-Ladegerät noch dazu bräuchte... Kann man nur hoffen, dass die mit...
von VAR1704
So 1. Mär 2015, 13:26
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder geklaut - welcher neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Re: Außenborder geklaut - welcher neu?

- ich kann (natürlich nur aus eigener Erfahrung) den Tohatsu Sail Pro empfehlen. Den mit 6PS und Schubschraube. Hallo Felix, dieser Motor wurde in anderen Threads hier im Forum schon positiv erwähnt - vielleicht wird's ja so einer. Frage dazu: Wie unterscheidet sich der "SailPro" vom regulären MFS 6...
von VAR1704
Sa 28. Feb 2015, 17:43
Forum: Ausrüstung / Zubehör
Thema: Außenborder geklaut - welcher neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

Außenborder geklaut - welcher neu?

Liebe Varianta-Segler, kürzlich hat es auch mich erwischt. Kaum war das Schiff auf der Wiese für's Winterlage, noch nicht mal mit Plane verzurrt, wurde der Motor geklaut (- 1 Dutzend andere Boote in der Nachbarschaft waren ebenfalls betroffen...). Bislang hatte ich einen 10 Jahre alten Mercury 2 Tak...
von VAR1704
Do 24. Apr 2014, 19:09
Forum: Rumpf / Deck
Thema: Ruderschale abgesprungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Ruderschale abgesprungen

Jetzt ist es passiert! Beim Ansegeln konnte ich plötzlich in einer Wende das Ruder nicht mehr legen - als ich hinten runter schaue, steht der untere Ruderteil im 90° Winkel ab und verhakelt sich mit dem Außenborder!!! :o Nachdem wir die Segel geborgen haben und das Malheur genauer betrachten konnten...